Exzellenz ist unser Antrieb.

Seit 1949 ist das Salzburger Porsche Unternehmen als Generalimporteur für Volkswagen und für die Sportwagenmarke Porsche in Österreich tätig. Schon unter der Ägide von Louise Piëch, der Tochter von Ferdinand Porsche entwickelte sich die Porsche Konstruktionen GesmbH & Co KG bereits in den 1950er Jahren zum Marktführer auf dem Automobilmarkt in Österreich.

Die anfängliche Unternehmensbeteiligung des Volkwagenwerks wurde 1971 aufgelöst und der neugegründeten Porsche Austria das komplette Importeursgeschäft und damit die Vertriebs- und Serviceverantwortung für die Marken Volkswagen und fortan auch für Audi übertragen. Die "Hausmarke Porsche" verblieb zunächst innerhalb der Porsche Konstruktionen KG und wurde später in die Porsche Austria integriert.

Der enorme Markterfolg wurzelte in der professionellen Ausrichtung ihrer Vertriebsorganisationen unter der Verantwortung der Porsche Austria. Seit Oktober 2016 sind die Importeursaktivitäten der Konzernmarken SEAT und ŠKODA, die bisher in eigenen Importeursgesellschaften geführt wurden, ebenfalls unter dem Dach der "Porsche Austria" zusammengefasst. Jede Marke führt dabei unverändert selbständig und eigenverantwortlich ihr jeweiliges Vertriebsnetz.